Home
Verein
Aktivitäten
Aktuelles
Termine
Werkstatt
Flugplatz
Flugwetter
Links
Gästebuch
Impressum
wmf.ev@web.de

Die Wandsbeker-Modell-Flieger entstanden 1980 aus einer Jugendgruppe des “Haus der Jugend” in der Stephanstraße. Nach über 20 Jahren im Bürgerhaus Wandsbek und ca. 6 Jahren im Gymnasium Rahlstedt haben wir zur Zeit leider keine Werkstatt für regelmäßige Treffen mehr und können uns deshalb nur noch auf unserem Fluggelände treffen.

Wir sind ein Modellbauverein, der sich mit Segel- und Elektroflugmodellen beschäftigt. Das Anliegen des Vereins ist es, Jugendliche für Technik zu begeistern und die Möglichkeit zu bieten, den Modellflugsport auszuüben.

Selbstverständlich sind uns auch junggebliebene Erwachsene willkommen, die Freude daran haben, den Jugendlichen ihre Erfahrung aus dem Modellbau zu vermitteln.

Für die Ausübung des schönen Freizeitsports steht uns ein ca. 3 ha großes Fluggelände am Hamburger Stadtrand zur Verfügung.